Clusterdiagnostik und -medizin

Was ist Clustermedizin?

Die Clusteranalyse ist ein umfassendes Diagnoseverfahren, welches von Prof. UJ Heinz in den 90er Jahren entwickelt wurde. Das hierfür verwendente Kristallisationsverfahren ist patentiert. Mit Hilfe der Mustererkennung entsteht aus dem jeweiligen Kristallisat eine Clusteranalyse.

Eine Clusteranalyse zeigt die Wechselwirkungen zwischen Körper, Psyche und dem soziealen Umfeld auf. Ursachen für die Krankheitssymptome wie Zahnherde, chronische Infekte, Toxine, psychische Belastungen und Anderes können aufgedeckt und dargestellt werden. Auf der Basis dieser Erkenntnisse wird die Clustertherapie über Mustervergleich nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip bestimmt.

Clustermedizin versteht siche als eine Heilmethode, die gezielt und individuelle die Regenerations- und Selbstheilungskräfte eines Menschen aktiviert. Dafür wurden auf der Basis neuer spagyrischer Erkenntnisse besondere Heilmittel entwickelt.

Symptome sind keine Ursachen

Viele körperliche Beschwerden und psychische Ungleichgewichte haben ihre Ursachen in dem gestörten Zusammenwirken von Körper und Psyche. Bedeutend für die gesundheitlichen Störungen sind oft vergangene Erlebnisse mit prägender Wirkung.

Die Kunst einer guten Heilmethode ist, die wirklichen Ursachen der Beschwerden zu erkennen und einzuordnen. Die Krankheitssymptome sind ein Hilferuf des Körpers, der die belastenden Einflüsse nicht mehr regulieren und auch nicht mehr kompensieren kann. Entscheidend für den Therapieerfolg ist es, diese Ursachen zu erkennen.

Die Clustermedizin ist eine moderne Methode, die Ursachen einer Erkrankung aufzeigt und daraus eine wirksame Therapie ableitet. die individuelle Clustertherapie wirkt gezielt auf den Gehirnstoffwechsel und ermöglicht damit einen Ausgleich zwischen Körper, Psyche und sozialem Umfeld.

Möglichkeiten der individuellen Clustertherapie

Die physische, psychische und geistige Gesundheit ist die Basis für unser Wohlbefinden. Die Clustermedizin ist eine Methode, die auf allen diesen drei Ebenen Ihre Gesundheit ganzheitlich wiederherstellen kann.

• Chronische und/oder schwelende Entzündungen können aufgedeckt und behandelt werden

• Stärkt und reguliert das Immunsystem

• Aktiviert und verbessert den Stoffwechsel